Ajman Mainland

Die Gründung eines Unternehmens in Ajman beginnt mit einer LLC, die den ersten Schritt zur Gründung eines Unternehmens in Ajman mit mindestens zwei Personen darstellt. Wie in jedem anderen Emirat der VAE benötigen Sie einen Staatsangehörigen der VAE, der als Ihr lokaler Partner fungiert. Der lokale Sponsor wird 51 Prozent des Unternehmens kontrollieren, während der ausländische Investor oder Eigentümer die verbleibenden 49 Prozent halten wird, so die Geschäftsbestimmungen von Ajman.

Ajman, das kleinste der sieben Emirate, aus denen die VAE bestehen, ist dafür bekannt, dass die Gründung eines Unternehmens in Ajman schnell vonstatten geht. Das Emirat ist verkehrstechnisch gut angebunden und grenzt an Umm Al Quwain und Sharjah. Die etablierte Infrastruktur und die Verbindungen verschaffen den Handelsunternehmen einen ausreichenden Vorsprung.

Die Arten von Unternehmen in Ajman Mainland sind hauptsächlich Einzelunternehmen, Gesellschaften mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassungen, Aktiengesellschaften und Vertretungsgesellschaften.

Verfahren zur Erlangung einer Geschäftslizenz in Ajman Mainland

Der Prozess zur Beantragung einer Geschäftslizenz beginnt mit der Auswahl der entsprechenden Geschäftstätigkeit. Normalerweise ist das Verfahren für die Beantragung einer Lizenz von der jeweiligen Tätigkeit abhängig. Das normale Lizenzverfahren beginnt mit der Reservierung des Handelsnamens und der Einreichung aller erforderlichen Dokumente der Partner. Sobald Sie die Genehmigung erhalten haben, reichen Sie den Mietvertrag und das externe Genehmigungszertifikat ein, falls vorhanden. Der Entwurf eines MOA oder LSA hängt von der jeweiligen Tätigkeit ab.

Für einige Aktivitäten, wie z.B. die Eröffnung eines Restaurants auf dem Festland von Ajman, ist der Prozess unterschiedlich. Grundsätzlich wird das Gesundheitsinspektionsteam kommen und den Ort überprüfen und dann müssen wir einen Entwurf vorbereiten und die Genehmigung einholen. So variiert der Prozess von Aktivität zu Aktivität und wird auch unterschiedlich sein.

Erforderliche Dokumente für die Gründung eines Unternehmens in Ajman (Mainland)

  • Ajman Mainland benötigt ähnliche Dokumente wie jede andere Free Zone
  • Kopie des Reisepasses der Aktionäre
  • Kopie der Emirates ID und des Aufenthaltsvisums, falls vorhanden, oder Kopie des Besuchsvisums
  • E-Mail-ID und Telefonnummer
  • Mietvertrag, falls erforderlich
  • Ein gültiger Geschäftsplan
  • Dokumente des lokalen Sponsors
  • Wenn eine externe Genehmigung vorliegt. Dokumente für die gleiche hat als auch eingereicht werden.

Vorteile von Ajman Mainland

  • Ajman bietet Büro- und Lagerräume zu erschwinglichen Preisen.
  • Die Kosten und die Dauer einer Unternehmensgründung in Ajman sind im Vergleich zu anderen Mainlands sehr gering.
  • Die Lebenshaltungskosten in Ajman sind im Vergleich zu anderen Emiraten sehr niedrig.
  • Strategische und zentrale Lage, einfacher Zugang zu den Häfen und zwei internationalen Flughäfen.
  • Die Emirate von Ajman verfügen über modernisierte Infrastruktureinrichtungen.
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