Abu Dhabi Mainland

Abu Dhabi ist die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate mit einer gut entwickelten Wirtschaft. Öl ist die Haupteinnahmequelle von Abu Dhabi, und es scheint, dass die Wirtschaft des Landes stark an die Förderung und den Verkauf von Öl gebunden ist. In der Zwischenzeit bietet Abu Dhabi Chancen in den Bereichen Immobilien, Tourismus und verschiedenen Industriezweigen. Die Lizenz für das Festland von Abu Dhabi wird von der Behörde für wirtschaftliche Entwicklung (ADDED) ausgestellt. Normalerweise ist die Lizenz in jedem Emirat 1 Jahr gültig, aber in Abu Dhabi Free Zone haben wir die Möglichkeit einer 2-Jahres-Lizenz. Dies macht die Lizenz kosteneffektiv und das Verfahren einfach.

Außerdem befinden sich 100 % des Eigentums in den Händen von Ausländern, aber VAE-Staatsangehörige werden als lokale Dienstleister tätig sein. Abu Dhabi ist das größte Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate und umfasst fast 87 % der zweitgrößten Bevölkerungszahl der VAE. Eine Geschäftseröffnung in Abu Dhabi Mainland hat mehr Vorteile, auch wenn die Kosten für die Mietlizenz vergleichsweise hoch sind.

Arten von Lizenzen in Abu Dhabi Mainland

Berufslizenz: Lizenz zur Ausübung von handwerklichen Tätigkeiten. Grundsätzlich mit einmal eigene körperliche Anstrengung oder durch einige Werkzeuge getan. Zum Beispiel Tischlerlizenz, Malerlizenz usw.

Gewerbliche Lizenz: Lizenz zur Ausübung von gewerblichen Tätigkeiten wie allgemeiner Handel, Krankenhäuser, Kliniken usw.

Tourismus-Lizenz: Lizenz zur Ausübung von Tätigkeiten im Bereich Tourismus, Hotel, Restaurants, Reisebüro. Diese Lizenz wird von der Tourismusbehörde in Abu Dhabi ausgestellt.

Berufliche Lizenz: Lizenz für geschäftliche Aktivitäten, die jede Tätigkeit eines professionellen Investors abdeckt, die in den Bereich seines Fachwissens fällt und seinem akademischen oder beruflichen Zeugnis entspricht.

Landwirtschaftliche Lizenz: Wie der Name schon sagt, ist diese Lizenz für die Ausübung von landwirtschaftlichen Tätigkeiten bestimmt.

Verfahren zur Erlangung einer Lizenz auf dem Abu Dhabi Mainland

Das Verfahren zur Erlangung einer Lizenz ist überall in den VAE ähnlich, nur dass sich die ausstellende Behörde ändert, die Zulassungsstellen abhängen und auch die Tätigkeiten nicht ähnlich sind. Jedes Emirat hat seine eigene Klassifizierung von Tätigkeiten und Lizenzen.

Der Prozess beginnt mit:

  • Auswahl der geeigneten Geschäftslizenz und der Geschäftsaktivitäten.
  • Reservierung des Handelsnamens und Einholung der ersten Genehmigung.
  • Einholung der entsprechenden externen Genehmigung, wenn die Geschäftstätigkeit dies erfordert.
  • Vorlage des Pachtvertrags zur Prüfung.
  • Einholung der endgültigen Genehmigung und Zahlung der fälligen Gebühren.
  • Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer von Abu Dhabi.
  • Erhalt der Karte von mohre und gdrfa-abudhabi.

Vorteile einer Unternehmensgründung auf dem Festland von Abu Dhabi

  • Wir können die Lizenz für 2 Jahre statt für 1 Jahr beantragen und so die Kosten für die jährliche Erneuerung senken.
  • Abu Dhabi ist die zweitgrößte Stadt der Welt, was den Vorteil hat, mehr Menschen zu erreichen.
  • Da Abu Dhabi die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate ist. Touristen sind mehr dort. Also der beste Ort für Tourismus oder Restaurantbetrieb.
  • Abu Dhabi hat mehr fortgeschrittene Infrastrukturen Einrichtungen.
Kostenlose Beratung
Unsere erfahrenen Unternehmensberater sind für Sie da.